Anmeldung

Jeder, der sich in unserer Bibliothek Bücher, DVD's, CD's, Hörbücher, Tonies + Tonie-Boxen, Tiptoi-Medien, Playstation-4-Spiele, Gesellschaftsspiele und eMedien ausleihen möchte, muss sich zuvor bei uns anmelden.

1. Der Benutzer meldet sich unter Vorlage seines Personalausweises oder eines gleichgestellten Ausweisdokumentes an.

2. Minderjährige können Benutzer der Bibliothek werden, wenn sie 7 Jahre alt sind, für die Anmeldung legen sie die schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten vor bzw. dessen Unterschrift auf dem Anmeldeformular.

3. Bei der Anmeldung wird ein Benutzerausweis ausgestellt, der nicht übertragbar ist. Auf Antrag des Benutzers kann die Gültigkeit jährlich verlängert werden. Mit der Erstausstellung des Benutzerausweises sowie dessen Verlängerung wird gleichzeitig der jährliche Beitrag fällig. Die Benutzer sind verpflichtet, Veränderungen ihres Namens oder der Anschrift sowie den Verlust des Leseausweises der Bibliothek unverzüglich zu melden. Vier Wochen nach der Verlustmeldung kann durch die Bibliothek ein Ersatzausweis ausgestellt werden, er ist kostenpflichtig gemäß Gebührensatzung für die Stadtbibliothek der Reuterstadt Stavenhagen.

Sie können das unten beigefügte Anmeldeformular herunterladen und ausgefüllt mit in die Stadtbibliothek bringen.

Alternativ erhalten Sie ein Formular zur Benutzungsanmeldung vor Ort an der Ausleihtheke der Stadtbibliothek.